Unsere Themen und Projekte

Der BUND ist ein "Vollsortimenter" bei Umweltthemen, beim Verbraucherschutz und der Kommentierung der Politik. Natürlich kann nicht jedes BUND-Mitglied alles können und wissen, aber auch hier gilt, dass "die Gruppe mehr ist als die Summe der Einzelnen". Im doppelten Wortsinne des BUND als Zusammenschluß läßt die Spezialisierung und Liebhaberei des Einzelnen zu und sichert trotzdem die Breite der Themenpalette des Ganzen. So hat auch jede Kreisgruppe ihr eigenes Profil.

Das unsere sehen Sie auf der linken Seite.

Andere Kreisgruppen im Oldenburger Land haben gleiche wie auch andere Schwerpunkte. Bei regelmäßigen Treffen tauschen wir uns aus, vereinbaren gemeinsames. Dazu helfen wir uns im Alltag und werden über den Landesverband, die Facharbeitsgruppen und den Bundesverband unterstützt, wie wir diese mit unseren Kenntnissen stärken.

Windrad, ICE in Berlin, Aktion gegen Bahnprivatisierung, glückliches Schwein. Fotos: M. Vogt, DB AG / Schmid, www.deinebahn.de, BUND


Suche