Liebe Klima-, Umwelt- und Naturschutz-Aktive,
wir freuen uns, dass ihr unsere Homepage besucht. Gerne könnt Ihr bei uns mitmachen - erstmal reinschnuppern oder gleich bei Info-Ständen, Gruppen-Abenden, Exkursionen, Veranstaltungen oder anders aktiv werden.
- Wir haben seit Jahresbeginn 2022 eine Arbeitsgruppe zum Thema „Moor- und Klimaschutz“.
- Zudem haben wir Anfang 2023 eine neue Arbeitsgruppe gebildet, die sich intensiv mit dem Themenfeld Natur- und Artenschutz/Bäume in der Stadt/Stadtentwicklung beschäftigt.
- Und es gibt die Wildkräutergruppe sowie die Möglichkeit, sich aktiv in unserem Wilden Wald einzubringen (aber derzeit ist Brut- und Setzzeit) oder am letzten Samstag im Monat zum Arbeitseinsatz auf den Wendbüdel-Hof mitzufahren. Und am 14. August konstituiert sich unsere neue Energie-Arbeitsgruppe.
- Wir machen laufend Veranstaltungen, schaut einfach unter Termine auf unsere Webseite!
Liebe Grüße
Eure Stadtgruppe Oldenburg im BUND-Regionalverband Oldenburg-Süd