BUND Stadt Oldenburg

Für Umweltschutz und Klimagerechtigkeit!

Du möchtest dich für Umweltschutz und globale Gerechtigkeit einsetzen?

Du bist zwischen 14 und 27 Jahren alt und lebst in Oldenburg oder in der Umgebung?

Dann komm zur BUNDjugend Oldenburg!

Wir engagieren uns für Umweltschutz und globale Gerechtigkeit. Wir wollen eine Zukunft, in der wir lebenswerte Städte und die Vielfalt der Natur erleben können. Eine Zukunft in einer weltoffenen Gesellschaft, die alles daransetzt, die Klimakrise aufzuhalten. Eine Zukunft mit fairem Welthandel, 100% erneuerbaren Energien, sauberem Wasser, Artenvielfalt und glücklichen Tieren.

Zusammen planen wir Aktionen und Veranstaltungen rund um die Themen: Ernährung & Landwirtschaft, Klima & Energie, Konsum, Mobilität, Natur und vielen anderen gesellschaftsrelevanten Themen. Wir bieten bei unseren offenen Gruppentreffen Raum für Austausch und freuen uns über vielfältige Gesprächsrunden.

Wir fordern ein Umdenken von der Politik, aber fangen auch bei uns selbst an. Wenn du auch etwas verändern möchtest und jünger als 27 Jahre alt bist, dann bist du bei der BUNDjugend genau richtig. Bei uns kannst du mitreden, mitmischen und aktiv werden.

Wir treffen uns an jedem 2. Donnerstag um 19:00 Uhr, mehr Informationen dazu findest du auf unserem Instagram-Account @bundjugend_oldenburg

Die Treffen sind offen, also schau gerne einfach mal vorbei!

 

Kontakt: 

oldenburg[at]bundjugend-niedersachsen.de